Anfang 2020 ist KS Tools mit seiner neuen Marke Brilliant Tools gestartet. Jetzt hat das Unternehmen das Sortiment nochmals spürbar erweitert. Dazu hat der hessische Werkzeugspezialist mehr Übersicht geschaffen und bündelt alle brillianten Tools in einem einzigen Katalog. Profi-Anwender finden hier in übersichtlicher Form insgesamt 1.500 Hand-, Automotive Spezial- und Motoreinstellwerkzeuge auf 490 Seiten. Besonders praktisch am neuen Katalog ist, dass markenspezifische Werkzeuge getrennt nach Marken aufgeführt sind und sich so sehr leicht passend zur anstehenden Reparatur identifizieren lassen.

Der Erfolg der neuen Werkzeugmarke ist beeindruckend: Der Jahresumsatz von Brilliant Tools hat sich seit dem Marktstart mehr als versechsfacht und peilt in wenigen Jahren 20 Mio. Umsatz an. Das Besondere an Brilliant Tools: kein Schnickschnack, auch nicht im Katalog. Hier zählen einzig harte Fakten und knallharte Preise.

Starke Logistik
Noch stärker wird die junge Marke durch die starke Logistik von KS Tools. Sie sorgt dafür, dass das hochwertige Werkzeug für Werkzeug-Enthusiasten besonders schnell verfügbar ist. „Jetzt haben wir nochmals mehr Übersicht geschaffen und erreichen mit den jetzt 1.500 Werkzeugen noch mehr ambitionierte Kunden“, sagt Orhan Altin, Geschäftsführer von KS Tools. Auch wenn es nach wie vor eine Print-Version gibt, leichter findet der Mechaniker das passende Werkzeug, wenn er die praktische Online-Suche unter www.brilliant-tools.com nutzt.

Ob analog oder online, bei KS Tools spricht man immer die Sprache der Kunden. Das merkt man auch daran, dass der Brilliant-Tools-Katalog in insgesamt 28 Sprachen verfügbar ist. Die knapp 500 Seiten des 3-in-1-Katalogs beinhalten Handwerkzeuge, Automotive Spezialwerkzeuge und Motoreinstellwerkzeuge von Brilliant Tools, für die es zuvor je ein einzelnes Druckwerk gegeben hatte.

Starkes Wachstum
Gegliedert ist der Katalog in 64 Kapitel, davon 28 Fahrzeugmarkenkapitel. Orhan Altin weiter: „Das Ergebnis unserer Arbeit: 100 Prozent Information. Denn wir lieben Zahlen, Daten, Fakten – aber vor allem zufriedene Kunden. Dass sie zufrieden sind, haben wir am Wachstum der vergangenen zwei Jahre gesehen. In diesem Zeitraum haben wir den Umsatz nur mit Brilliant Tools versechsfacht.“

Das Sortiment von Brilliant Tools folgt immer der Philosophie: alles, was man braucht, aber nicht mehr. KS Tools verzichtet für die Marke Brilliant Tools darüber hinaus auf aufwändiges Marketing. Das alles soll dafür sorgen, dass die Preise für das qualitativ hochwertige Werkzeug immer möglichst weit unten bleiben. Demowagen, Messeauftritte oder technischen Support gibt es bei Brilliant Tools nicht. Denn all dies würde die Kosten in die Höhe treiben. Als minimalistische Werkzeugmarke gibt es bei Brilliant Tools alles, was man im Werkstattalltag braucht, ganz ohne Schnickschnack. Diese Philosophie ermöglicht günstige Preise.

Verfügbar ist der neue Katalog als Print- oder Online- Blätter-Version in 28 Sprachen auf der Website unter www.brilliant-tools.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert