• Enno Straten übernimmt die Leitung zum 1. November 2023

• Der Fünfzigjährige wechselt aus dem Ersatzgeschäft Reifen für Europa, den Mittleren Osten und Asien (EMEA) in den Automotive Aftermarket

• Peter Wagner, der bisherige Leiter des Geschäftssegments Automotive Aftermarket, widmet sich neuen Aufgaben außerhalb von Continental

Frankfurt, 19. Oktober 2023. Enno Straten (50) übernimmt zum 1. November 2023 die Leitung des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental. Dieses umfasst Ersatz- und Verschleißteile für den Pkw-Ersatzteilmarkt wie zum Beispiel Bremsen, Elektronikkomponenten, Servicegeräte oder Batterien. Straten folgt auf Peter Wagner, der sich neuen Aufgaben außerhalb von Continental widmet.

Enno Straten kommt vom Unternehmensbereich Tires, wo er seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen arbeitet. Seit 2020 verantwortet er den Bereich Strategie, Analytics und Marketing (SAM) im Ersatzgeschäft Reifen für Europa, den Mittleren Osten und Asien (EMEA). Davor leitete er den Bereich Commercial Specialty Tires (CST) bei Continental und war Key Account Manager bei Tires für die Erstausstattung von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen. Straten hat ein Maschinenbaudiplom von der Leibniz-Universität Hannover. „Mit Enno Straten konnten wir eine erfahrene Führungskraft für unser Pkw-Ersatzgeschäft gewinnen, die mit den Strukturen des Aftermarkets seit langem vertraut ist. Mit seinem Ansatz, Strategie, Datenanalyse und Marketing eng miteinander zu verbinden, hat er einen wichtigen Anteil am aktuellen Erfolg unseres Geschäftsfeldes Ersatzreifen. In unserem Pkw-Aftermarketgeschäft wird er dafür verantwortlich sein, unseren Wachstumskurs fortzusetzen und das Segment auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten“, sagt Ismail Dagli, Leiter des Geschäftsfeldes Smart Mobility, zu dem das Geschäftssegment Automotive Aftermarket gehört. „Peter Wagner hat die Ausweitung unseres Portfolios in den vergangenen Jahren erfolgreich angeleitet, Continental in Richtung One-Stop-Shop Anbieter ausgebaut und den immer wichtigeren Bereich Werkstattservices weiter vorangebracht. Damit hat er bedeutende Beiträge zu unserem Erfolg im Pkw-Aftermarket geleistet. Wir danken ihm für seinen langjährigen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, ergänzt Dagli.

Peter Wagner übernahm 2014 die Leitung des damaligen Geschäftssegments Independent Aftermarket bei Continental. Vorher war er in leitenden Vertriebspositionen im Aftermarket bei Continental sowie bei Pirelli tätig.

Quelle: Continental

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert